DN Grand Masters 2023 - Rättvik / Schweden

© www.dnsweden.se

In diesen Wochen ist logischerweise Hochsaison für die Eissegler, die quasi auf Abruf bereit sind, auch die weitesten Strecken vom Heimatort aus zurückzulegen, um an Regatten teilzunehmen, wenn die Eislage dies zulässt.

Für die Grand Masters 2023, die in Rättvik am Siljan-See nordwestlich von Stockholm stattfanden, galt dies natürlich auch. Vom 7. bis 9. Februar 2023 trafen sich dort 33 Aktive aus 8 Nationen für letztlich 7 Rennen, wobei am letzten Wettfahrttag nicht mehr gestartet worden ist, weil der Wind einfach zu stark wehte.

Mit dabei auch wieder Knut Peters, der in jedem Winter die Eissegel-Tradition des VSaW fortsetzt. Bei dieser Regatta belegte er mit dem 17. Rang einen guten Mittelfeldplatz.

Das Ergebnis

Und die Reise geht weiter: Vom 18. bis 25. Februar 2023 werden in Lettland die Europameisterschaften der DN-Eissegler ausgetragen; Knut steht auch in der Teilnehmerliste.