Drachen - Grand Prix / Act 4 - Puerto Portals - Spanien

© www.intdragon.net

In der Bucht vor Palma de Mallorca ging es in der letzten Woche für die besten Drachen-Mannschaften Europas beim 4. Event in diesem Jahr auch um den Sieg in der GP-Gesamtwertung.

Beim Act4 selbst waren bei anfangs reichlich Wind, der zwischenzeitlich deutlich nachgelassen hatte, und auch Regen bis zum letzten Wettfahrtag 5 Rennen absolviert worden. Am letzten Tag aber mussten die Rennen gestrichen werden, weil es wieder aufgefrischt hatte, und die stürmischen Winde keine Wettfahrten mehr gestatteten.

Im Ergebnis hielten sich die Teilnehmer aus dem VSaW ganz hervorragend: 
Frank Butzmann in der Mannschaft von Stephan Link (BYC Starnberg) und Dr. Dirk Pramann mit seiner Crew belegten Rang 3 bzw. 6 im Feld der 41 Boote.

Das Ergebnis von Mallorca

In der GP-Gesamtwertung belegte das Team um Frank Butzmann den 4. Platz.

Obwohl die GP Serie beendet war, ging es anschließend am vergangenen Freitag und Samstag für die Top 20 platzierten Teams weiter, um in vier Quali-Wettfahrten, dann dem Viertel-, dem Halb- und dem großen Finale den 'ultimate champion' zu ermitteln. In dieser finalen Entscheidung belegte das Team Rang 12.