Edelholz 2017

Am Freitag begann bei uns auf dem Wannsee die Edelholz-Regatta; die ehemalige olympische Klasse der 5.5er wollte ihre Wettfahrten um 11:00 Uhr beginnen. Leider spielte der Wind überhaupt nicht mit; es kam kein einziges Rennen zustande. Am Samstag lebte der Wind etwas auf, womit nicht nur die 5.5er sondern auch die 20er Jollenkreuzer auf den Kurs gehen konnten. Beide Klassen absolvierten hintereinander weg 5 Wettfahrten. was in Anbetracht der Windvorhersage für den gestrigen Sonntag sicher weitsichtig von der Wettfahrtleitung war; der Wind war gestern wieder total eingeschlafen, und es waren keine weiteren Wettfahrten mehr möglich.

Teilnehmer aus dem VSaW waren bei den 20er Jollenkreuzern Dietmar Göhlich und Jacqueline Hoffert-Dahl mit ihren Teams; sie belegten die Plätze 12 und 14.

Die Ergebnisse

Für beide Klassen waren die Wettfahrten als Berliner Meisterschaft ausgeschrieben. Der Titel konnte aber nur bei den Jollenkreuzern vergeben werden; er ging an die Mannschaft Thomas Flach, Harald Schaale und Sven Diedering. Bei den 5.5er kam nicht die für die Titelvergabe erforderliche Zahl von 10 gestarteten Booten zusammen.

Der Verlauf der Wettfahrten konnte mit SAP Analytics verfolgt werden.

Und abschließend eine Bildergalerie von der Preisverteilung (© Juliane Pochhammer)