Edelholz 2021

Nach einem Jahr der Corona-bedingten Pause fand am Wochenende wieder die Edelholz-Regatta bei uns statt. Zwei Klassen waren am Start: die 20er Jollenkreuzer trugen ihre Berliner Meisterschaft 2021 aus und für die 5.5 meter class war es die Berliner Bestenermittlung 2021.

Bestes Segelwetter ließ auf dem Wannsee die geplanten 6 Wettfahrten zu; schon am Samstag wurden 4 Rennen ausgetragen, so dass die verbleibenden beiden am Sonntag den Tag nicht zu lang werden ließen, damit die von auswärts angereisten Aktiven wieder relativ früh die Heimreise antreten konnten.

Berliner Meister bei der 20ern wurde Ralf Jambor mit seinem Team von der TSG vor Jens Magdanz und Team vom selben Verein und Armin Eismann mit seiner Mannschaft vom SC Argo. Die Mannschaften aus dem VSaW spielten keine Rolle bei der Titelvergabe.

Gewinner der Bestenermittlung bei der 5.5 metre class wurde die Mannschaft von Wolf Eberhard Richter (WSV 1921) vor Andreas Christiansen und Team vom NRV und Jörg Sonntag mit seiner Mannschaft. Vierte wurden Andreas Haubold, Martina Klemmt und Christian Guschke (SCA).

Die Ergebnisse