Bereits zur Eröffnung der diesjährigen Wassersportausstellung unter dem Funkturm wurden bei der GALA-Nacht auf der Tribüne des Ausstellungsstandes des Berliner Segler-Verbandes in Halle 25 die ersten Ehrungen im Jugendbereich vorgenommen:
Dabei wurden Paul Feldhusen und Leon Goepfert für ihren Titelgewinn bei der Berliner Jugendmeisterschaft in der 420er-Klasse ausgezeichnet.
Am Sonnabend fand die Meisterehrung statt.
Auf der Liste der zu Ehrenden standen viele Namen von Aktiven des VSaW. Über ihre Erfolge war an dieser Stelle bereits zeitnah ausführlich berichtet worden. Nicht alle konnten persönlich anwesend sein. Für sie nahm stellvertretend unser Vorsitzender Dr. Andreas Pochhammer auch in Anwesenheit von Annemieke Bayer die Ehrengaben entgegen.
Hier noch einmal die Zusammenfassung der Erfolge:
Internationale Deutsche Meisterschaften Olympische Klassen
470er: 2.Platz Jan-Jasper Wagner / Dustin Baldewein
49er: 2. Platz Fabian Graf
Finn; 2. Platz Phillip Kasüske
Internationale Deutsche Meisterschaften der Nicht-Olympischen Klassen
Drachen: 3. Platz Frank Butzmann
Junioren-Europameisterschaften
470er w: 3. Platz Frederike Loewe / Anna Markfort (JSC)
Finn: 3. Platz Phillip Kasüske
Europameisterschaften
Drachen: 1 Platz Markus Wieser
29er: 2. Platz Muriel Schröder (noch für PYC) / Lea Tessa Einbrodt in der Damenwertung
Weltmeisterschaften
Starboot: 1. Platz Robert Stanjek / Frithjof Kleen
Deutsche Meisterschaft der 1. Segel-Bundesliga
3. Platz Verein Seglerhaus am Wannsee mit den Teammitgliedern: Julian Bergemann, Frank Butzmann, Fabian Graf, Carlo Jurth, Hendrik Kadelbach, Kathrin Kadelbach, Malte Kamrath, Jan Kowalski, Petra Niemann-Peter, Max Popken, Nils Schröder, Ulrike Schümann und Jens Steinborn
Bei der Ehrung der besten Berliner Opti-Segler 2014 durch die DODV / Region Berlin wurde Julia Büsselberg für ihre erfolgreiche Teilnahme an der Opti-EM 2014 geehrt. Sven Schneider erreichte unter den Berliner Top 10 der Opti A-Rangliste den 7. Platz. Unter den Top 10 der Berliner Opti B-Rangliste kamen die WANNSEEATEN Catharina Schaaff auf den 3. Platz und Klara Pape auf den 10. Platz.
Und auch die 29er-Seglerinnen und -segler präsentierten die Klasse, sich und speziell Lea Tessa Einbrodt, die für ihren 2. Platz bei der Euro geehrt worden war.