Ein perfektes Wochenende für die WANNSEEATEN

Am Wochenende in Travemünde konnten sich 3 Berliner 420er Teams mit VSaW Beteiligung für die WM in Valencia qualifizieren: Alexa Wloch mit Steuerfrau Muriel Schröder (PYC) - sie gewannen diese letzte Ausscheidungsregatta nach 8 Wettfahrten in sehr überzeugender Manier -, Mauriz Müller (BYC) und Yannek Wloch sowie die Mitglieder des VSaW Leistungsteams Fanny Popken und Julia Vitek. Mauriz und Yannek sowie Fanny und Julia haben sich außerdem für die "eurosaf" EM in Tavira (Portugal) qualifiziert. Trainer Mark Bayer hat gute Arbeit geleistet.

Das Ergebnis von Travemünde
________________________

In Eckernförde segelte Julia Büsselberg bei der Eichhörnchen-Regatta der A-Optis ebenfalls nach ganz vorn. Die 6 Wettfahrten beendete sie mit 13 Punkten Vorsprung auf 83 Konkurrenten und erreichte den obersten Treppchenplatz.

Das Ergebnis von Eckernförde
________________________

Auf dem Zeuthener See trafen sich die B-Optis zum 23-mal beim "Zeutherner Opti-Cup". 4 Wettfahrten richtete der SC Argo für die 68 Teilnehmer aus.

Die Organisation ist jedes Jahr sehr liebevoll und gut: Küchenbuffet, Pasta-Party und Grillen trotz Regens versorgten die Kleinen und Großen.

Jeder freute sich über einen Preis und eine Urkunde, und der VSaW gewann den Teampreis, da wir die meisten Teilnehmer am Start hatten. In den Sommerferien dürfen die Kinder deshalb Wakeboarden gehen.

Bester vom VSaW war Alexander Kammerloch als Vierter.

Das Ergebnis von Zeuthen
_______________________

Schließlich wurde bei Magdeburg die "Silberne Opti-Lok" für Optis ausgerichtet. Sven Schneider war als einziger Vertreter der WANNSEEATEN dort und beendete nach 5 Wettfahrten die Serie auf dem 8. Platz.

Das Ergebnis von Magdeburg
_______________________

Allen herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen