Eis Cup

Am 14. November 2010 war (fast) alles anders.

Von wegen Eis und Kälte.

Beinahe sommerliche Temperaturen herrschten am Wannsee, und ein leichter Wind strich über den See. Das allerdings hatte der diesjährige Cup mit den Veranstaltungen der Vorjahre gemein. Der Glühwein wurde also nicht gebraucht zum inneren Temperaturausgleich, gleichwohl er wurde natürlich mit Freuden genommen. Was sein muss, muss ja schließlich sein.

Zum 20. Mal trafen sich die jung gebliebenen Optimistensegler und segelten in fröhlicher Runde diese letzte in diesem Jahr vom Verein - sprich den WANNSEEATEN - organisierte Regatta aus. Mit der Wettfahrtleitung in den bewährten Händen von Eike Hoff gingen 3 Wettfahrten über die Bühne. Trotz des rechnerischen Ausgleichs Körpergewichte waren die Leichteren etwas im Vorteil - aber nur ein wenig. Denn gewonnen hat nicht der/die leichteste, sondern Fritz Vogdt. Er kam mit den Verhältnissen am besten zurecht. Ein erster, ein vierter und ein zweiter Platz ließen ihn am Ende ganz oben auf dem Treppchen stehen - vor Kathrin Röhner und Martin Köhle vom SCO.

Platzierung war aber nicht so wichtig, im Vordergrund stand der Spaß - und davon hatten alle jede Menge.

Hier das <media 861>Gesamtergebnis</media>.