Eiscup 2007 in der Opti-Klasse

In diesem Jahr machte der Name der Veranstaltung  dem Wetter alle Ehre. Es war lausig kalt, morgens hatte es noch heftig geschneit, aber pünktlich zum Veranstaltungsbeginn wurde es trockener.
Es war der 11.11.2007. Beginn der 5. Jahreszeit.
17 Segler - teils herrlich maskiert und kostümiert - fanden sich um 11.11 Uhr zur Steuermannsbesprechung ein. Für die Nicht-Eingeweihten: Es durfte nur segeln, wer älter als 25 Jahre war oder aber als Trainer aktiv ist. Marko hatte alles fest im Griff. Der Glühwein war heiß, und in launigen Worten erklärte Marko kurz, worum es ging - nämlich um Tonnen - linksherum.
Nach schnell gelösten Schwierigkeiten, sowohl die Startlinie als auch das Luvfass auszulegen, ging es um 12.00 Uhr mit der 1. Wettfahrt los. Die jüngeren und leichten Segler bzw. innen waren vielleicht etwas im Vorteil, denn die älteren hatten doch Probleme, sich in der kleinen \\\'Badewanne\\\' zu platzieren oder bei Wenden alle Körperteile rechtzeitig unter dem doch niedrig angebrachten Großbaum hindurch zu bringen. Der Verfasser jedenfalls wäre fast gekentert - nur das Schiffchen lief voll Wasser und mußte mühsam leer gelenzt werden. Ein anderer prüfte wirklich, ob er noch schwimmen konnte.

Nach zwei Stunden und zwei gesegelten Wettfahrten waren endlich wieder alle an Land und konnten sich nach dem Abtakeln der Boote endlich aufwärmen und laben bei reichlich Gänsebraten.

Marko hielt eine launige Rede zur Preisverteilung.
Alle bekamen eine Flasche Sekt und Annika als Siegerin den begehrten Wanderpreis.

Jetzt ist die Saison endgültig beendet.
Weihnachten kann kommen, und damit die Weihnachtsfeier am 9. Dezember um 16.00 Uhr.