Endlich: Training in größeren Gruppen

An diesem Wochenende ging es für die Jugendabteilung endlich wieder los. Folgende Klassen konnten bei idealen Windbedingungen am Samstag und Sonntag segeln:

  • die VSaW Opti As haben gemeinsam mit dem BYC, PYC, der SGAM und dem Opti- „Landeskader“ eine durch die Trainer organisierte „Coaches Regatta“ durchgeführt. (Corona-konform wurde sich auf dem Wasser getroffen). Ca. 30 Boote hatten sich an einer extra langen Startlinie eingefunden; die Leitung hatte Lars Haverland.
  • die 420er haben ebenfalls eine Coaches Regatta gemeinsam mit dem PYC und dem 420er Landestrainer unter Leitung von Julian Patrunky durchgeführt.
  • die VSaW Laser Gruppe konnte erstmals in diesem Jahr wieder in zwei 10er Gruppen trainieren; Trainer waren Mike Zok und Can Bekis.
  • unsere 29er Segler konnten ebenfalls zum ersten Mal wieder in der Gruppe trainieren; Trainerinnen waren Svearike Oeverdieck und Anne Hübner.

Auch für das neu formierte J/70-Juniorenteam begann das erste Training auf dem Wasser; drei J/70-Boote mit je 4 Seglerinnen und/oder Seglern waren unter Leitung von Zino Soyka dabei,

Heute werden die Opti B und die Optianfänger einen Trainingstag im VSaW absolvieren. Trainer werden Marko Müller, Sophie Wensel, Anne Hübner und Jakob Emmer sein.

Es kehrt also wieder ein Stück Normalität in den VSaW ein.