Ergebnisse vom Wochenende

Frühlingswettfahrten - Unterhavel

J/70, H-Boote, Dyas und FDs waren beim Berliner Yacht-Club zu Gast. Bei sommerlichen Temperaturen am Samstag konnten schöne Wettfahrten ins Ziel gebracht werden; am Sonntag kippte das Wetter etwas.

Bei den J/70 kamen Johannes Polgar, Dr. Philipp Kadelbach, Julian Ruhnke und Kirstie Smeaton bei 30 teilnehmenden Mannschaften auf den 2. Platz.

Auch bei den H-Booten segelte Andreas Krause, der Dino Grobe (PYC) und Ansgar Schönborn (SCG) an Bord hatte, auf den 2. Platz bei diesen auch als Berliner Meisterschaft dieser Klasse gewerteten Wettfahrten. Herzlichen Glückwunsch zum Vize-Titel!

Bei den FDs schließlich kamen Bernd Schreiber und Klaus Gaede auf den 10. Platz.

Die Ergebnislisten mit allen Teilnehmern aus dem VSaW


Tegeler Kanne - Tegeler See

Nordische Folkeboote und die Varianta-Klasse segelten bei der Seglervereinigung Tegel um die 'Kanne'.

Gewonnen bei den Klinkerbooten hat Lars Kiewning, der in Mia-Sophie und Mika Kiewning eine tolle Crew an Bord hatte. Andreas Blank und Alexander Loerke (SVT) segelten zu zweit und belegten den 3. Platz.

Die Ergebnisliste


Norddeutsche Meisterschaft der Drachen - Hamburger Außenalster

43 Boote - die meisten alle aus dem veranstaltenden Norddeutschen Regatta Verein - segelten in 7 Wettfahrten den Meistertitel aus.

Bestes VSaW-Mitglied wurde Jan Woortman mit seiner Crew auf Platz 6.

Die Ergebnisliste 


Nixdorf Pokal / 13. District / Big Three Starboote - Steinhuder Meer

Ein starkes Feld von 29 Star-Booten hatte sich beim Schaumburg-Lippischen Seglerverein eingefunden, der für das Feld leider nur 4 Rennen austragen konnte, womit die Streichmöglichkeit für das schlechteste Tagesergebnis nicht mehr gegeben war.

Bester VSaWer wurde Felix Gold, der mit Philip Behn (NRV) ein Team bildete; beide kamen auf den 15. Platz. Reiner Petersen und Oliver Berger (BYC) kamen auf Rang 27.

Die Ergebnisliste