Ergebnisse von Regatten an Pfingsten

Max-Oertz-Preis - Unterhavel

42 Boote unterschiedlichster Größe hatten sich an der Startlinie des Akademischen Segler-Vereins in Berlin Spandau zu diesen Langstreckenwettfahrt, die nach Yardstick gewertet wurde, eingefunden. Am Ende gab es 2 Treppchenplätze für den VSaW: Andreas Haubold und sein Team gewannen auf einem 6er vor Giovanna Rothe und Team auf ihrem 45er Nationalen Kreuzer. Einen weiteren Top 10 Platz belegte Christof Rek und Team auf seinem 6er mit Rang 7.

Die Ergebnisliste mit weiteren VSaWern
 

Dahme-Cup - auf der Dahme

Die Yngling-Klasse - früher auch olympisch aktiv - segelte beim Wassersport-Verein 1921 mit 12 Booten in 3 Wettfahrten den Dahme-Cup aus. Philipp Däbritz und Michel Kappeler (MYCvD) kamen auf Platz 10.

Die Ergebnisliste


Pfingstwettfahrten - Ammersee

Der Herrschinger Segelclub hatte geladen zu den Wettfahrten für 505er und Dyas. 5 Wettfahrten konnten dort gesegelt werden. Mit Nicola Birkner, die wie üblich mit ihrer Stamm-Vorschoterin Angela Stenger (MYC) ein Team bildete, war auch der VSaW vertreten. Beide konnten sich in der Konkurrenz von 14 gestarteten Booten prima behaupten und einen guten 5. Platz belegen.

Die Ergebnisliste


Pfingstpreis - Starnberger See

Auch nebenan am Starnberger See blies der Wind ausreichend für 5 Wettfahrten; die 26 Mannschaften auf den Drachen und der Deutsche Touring Yacht-Club als Veranstalter hatten sicher ihre helle Freude. Bester VSaWer wurde Thomas Auracher im Boot von Dr. Ingo Ehrlicher (BYC Starnberg); das Team belegte Rang 2 punktgleich mit dem Ersten. Gerhard Stamm, Otto Maier und Zino Soyka kamen auf Platz 15.

Die Ergebnisliste