Fischereihafenregatta 2018 - Bremerhaven

Da einige Sportler der Opti A Gruppe noch Punkte für die EM/WM Ausscheidung sammeln wollten, entschied sich Trainer Jonas Kaminski-Reith, mit 'seinen' WANNSEEATEN trotz der Wettervorhersage zur Fischereihafenregatta in Bremerhaven zu fahren.

Da am Samstag neben den -3 Grad auch in den Böen bis zu 33 Knoten Wind über den Fischereihafen zogen, entschloss sich die Wettfahrtleitung, alle Wettfahrten für Samstag abzusagen. Dafür stellte der ausrichtende Verein allen Kindern, Trainern und Eltern Freikarten für das Schifffahrtsmuseum in Bremerhaven zur Verfügung, welches auch am Nachmittag besichtigt wurde. Tolles Erlebnis ...

Am Sonntag lagen die Temperaturen zwar immer noch unter 0 Grad, der Wind hatte aber etwas nachgelassen. Die Wettfahrtleitung hoffte, dass die Sonne die Temperatur weiter nach oben bringen würde und beschloss nach einer einstündigen Startverschiebung, für drei kurze Rennen die Kinder auf das Wasser zu schicken. Doch der Wind machte den Kindern das Segeln schwer; von den rund 25 Teilnehmern, die aufs Wasser gegangen sind, konnten nur 14 die 1. Wettfahrt beenden. Weitere Starts erfolgten nicht.

Von den WANNSEEATEN segelte nur Johann Emmer die Wettfahrt zu Ende und belegte den 5. Platz.

Die Ergebnisliste