Gothen Cup

Am 20./21.6.2009 waren wir beim GOTHEN-CUP des SC Gothia. Leider gab es am Samstag nur 2 Wettfahrten. Die erste lief für mich sehr gut, und ich wurde Erster. Während der 1.Wettfahrt wurden wir von einem kurzen, aber heftigen Unwetter überrascht, bei dem viele von uns voll liefen oder kenterten.

Aber keiner von uns ist ausgestiegen, und alle sind glücklich ins Ziel gekommen und anschließend noch die 2.Wettfahrt gesegelt. Die 1. Wettfahrt am Sonntag wurde kurz vor Schluss wegen zu wenig Winds abgebrochen, so dass es insgesamt nur 3 Wettfahrten gab, und wir leider keinen Streicher hatten. Für mich hat es mit viel Glück noch zu einem 5.Platz gereicht.

Weitere Pokale gingen an Johanna Schenk (Platz 9), Leon Tregel (Platz 10), Nina Gresitza (Platz 12) und Clara Schwirkmann (Platz 17). Es war für uns alle ein anstrengendes aber sehr schönes Wochenende.

Paul Sticher

Alle Ergebnisse der VSaWer:
5 Paul Sticher
9 Johanna Schenk
10 Leon Tregel
12 Nina Gresitza 
17 Clara Schwirkmann
28 Sophia Schenk
31 Klaus Philipp Kroos
34 Anna Lena Autzen
46 Eva Schumacher
47 Nora Ginten
49 Svea Oeverdieck
54 Vincent Leder
62 Oda Hausmann
65 Jan Beck
76 Oscar Pochhammer
81 Klara Fröhlich
84 Emil Winderlich
86 Leopold Bockdorf
90 Leonardt Sotelo
91 Henry Sticher
94 Antonia Hasselberg
97 Luca Wloch

Und hier das Gesamtergebnis.

Und jetzt der Bericht von Johanna Schenk:

Wir, (die Opti B Gruppe) trafen uns morgens am 20.6.09 um 10:00 Uhr am VSaW. Erst bauten wir die Boote auf, machten Besprechung, und dann ging es gleich aufs Wasser. Als alle draußen waren, schleppten Katrin und Fritz uns zum Regattagebiet. Wir Kinder segelten uns ein, und dann war Start. Zwei Wettfahrten segelten wir. Um 16:00 Uhr war die zweite Wettfahrt zu Ende, und dann schleppten Katrin und Fritz uns wieder rein. Um 17:00 Uhr waren alle drinnen. Wir bauten die Boote ab und machten Nachbesprechung. Dann gingen alle.Am nächsten Tag trafen wir uns schon um 9:15 Uhr am VSaW. Wir bauten die Boote auf, und dann machten wir Besprechung. Wir fuhren raus, Katrin und Fritz schleppten uns wieder zum Regattagebiet. Um 10:00 Uhr kamen wir dort an, und wir Kinder segelten uns wieder ein.Der Startschuss fiel um 11:00 Uhr. Alles ging super, aber dann kam eine Flaute, und die Wettfahrt wurde abgebrochen. Bei der nächsten Wettfahrt war guter Wind. Als alle durchs Ziel waren, schleppten Katrin und Fritz uns wieder zurück. Inzwischen war es 15:30 Uhr. Wir bauten die Boote ab, machten Nachbesprechung und fuhren zur Siegerehrung. Dann war der Gothen Cup zu Ende.