Helga Cup 2022

© Lars Wehrmann

Unser Ladies Team „Sherryladies“ mit Frederike Westphalen, Sophie Wensel, Annika Oeverdieck und Anna Krömke war am vergangenen Wochenende beim 5. Helga Cup im NRV in Hamburg.

Allgemeines zum Konzept der Regatta ist HIER zu finden.

Auf der Außenalster wurden von Freitag bis Sonntag mit 51 Teams 8 Rennen gesegelt. Die Rennen fanden bei Sonnenschein und starkem, aber leider teilweise bis zu 180 Grad drehendem Wind statt. 

Unsere Ladies mussten sich für die ersten 2 Rennen an die Bootsklasse RS21 gewöhnen, die teilweise anstelle der J70 genutzt wurde. Die unbekannte Bootsklasse stellte unser Team vor Herausforderungen, die sie aber nach kurzem Einsegeln gut meistern konnten. 

Nach 8 Rennen landete unser Team auf Platz 12, punktgleich mit dem 11. Platz. Insgesamt sind unsere Sherryladies sehr glücklich.

Nachricht vom Team: 

„Wir haben uns sehr gefreut, bei einer so großen reinen Frauenregatta teilnehmen zu können, und finden es super, wie der Frauenregattasport gefördert wird.

Zudem gratulieren wir auch dem Team "Scål" mit Carolin Schaff zu seinem 3. Platz und dem Team "Aperol!" mit Catharina Schaff zu seinem 14. Platz.“

Die Ergebnisliste