Herbst-Pokal am Müggelsee

© ümit bekis

Die Segelsaison nähert sich dem Ende. Mit dem Herbstpokal am 19. und 20. Oktober fand auch für die Opti-A-Klasse die letzte Regatta der Saison statt. Vor dem Beginn gab VSaW-Trainer Marko Müller bei der Besprechung seinen Sportlern einige Tipps mit auf den Weg:  â€žBitte konzentriert euch und schaut genau, wo der Wind herkommt“. Denn die Konkurrenz war groß und stark. Die knapp 140 jungen Segler kamen aus allen Regionen Deutschlands, auch mehrere Teilnehmer aus Polen fanden den Weg nach Berlin. Es wurde in zwei Gruppen und vier verschiedenen farblichen Unterscheidungen gestartet. Am ersten Tag wurden wie vorgesehen vier Wettfahrten geschafft. Am folgenden Tag weitere zwei. Am Ende erreichte Oda Hausmann als beste WANNSEEATIN den elften Platz. Damit muss man leben: Ein WANNSEEAT hat wegen eines Protests mehrere Plätze verloren.

Das Ergebnis mit allen WANNSEEATEN

Zum Ende noch einen lieben Dank an die Eltern und Großeltern: Ohne ihr Engagement würde vieles nicht so gut funktionieren. Sie tun alles, damit die Kinder und Enkel ihren Sport ausüben können.