Hugo-Bräuer-Preis 2022 - auf der Dahme

© www.wsv1921.de

Nach dreijähriger Pause waren am letzten Wochenende endlich wieder 420er und ILCA 6 zur Traditionsregatta beim WSV 1921 an der Dahme im Südosten Berlins zu Gast. Wegen der Corona-bedingt verschobenen Regatta des letzten Jahres, als der Verein seinen 100. Geburtstag beging, wurde kein Meldegeld erhoben.

Am Sonnabend wurden bei 3 Wettfahrten bei 3-4 Windstärken und Böen von 5 Bft. gesegelt, was einige Crews Bekanntschaft mit einem Bad im noch kalten Wasser machen ließ. Die Aktiven waren in guter Kondition und richteten ihre Boote selbst auf und segelten weiter. Nur in wenigen Fällen mussten die reichlich vorhandenen Sicherungskräfte 'eingreifen'. 

Am Sonntag war dann für die eine mögliche Wettfahrt Sonnenbaden auf dem Wasser angesagt; Wind war leider kaum vorhanden.

An beiden Tagen kamen Helene und Sissi Wensel am besten mit den Verhältnissen zurecht; überlegen gewannen sie die Regatta in der 420er-Klasse. Als krönender Abschluss wurde der Wanderpokal für die 420er-Jollen von Hugo Bräuers Tochter persönlich überreicht.

In der ILCA 6-Klasse war kein VSaWer am Start.

Die Ergebnislisten