IDM 2019 der 470er

Der VSaW war Ausrichter der IDM 2019 der 470er, die am letzten Mittwoch mit dem Check-in und der Vermessung begann.

Der Donnerstag war der erste Wettfahrttag; bei mäßigen später abflauenden Winden wurden 3 Rennen gesegelt. Am Freitag kamen weitere drei Wettfahrten hinzu, und auch am Samstag konnten abermals 3 Rennen gesegelt werden. Nach diesen 9 Rennen lag die IDM voll im Zeitplan; sodass sie gestern mit einer Medaillenwettfahrt für die ersten zehn und dem Flottenfinale für die übrigen Teilnehmer abgeschlossen werden konnte.

Internationale Deutscher Meister bei den Damen wurde das polnische Team Agnieszka Skrzypulec und Jolanta Ogar vor Luise und Helena Wanser (beide NRV) und Frederike Loewe und Anna Markfort. Bei den Herren einschl. der gemischten Crews gewannen Theres Dahnke und Matti Cipra vom Plauer Wassersportverein vor Daniel Göttlich und Linus Klasen sowie Uti (BYC) und Frank (PYC) Thieme.

Die Endergebnisse

Auf dem Wasser konnten Interessierte das Geschehen hautnah von der Mini-Fregatte "Royal Louise" aus bei einer Regattabegleitfahrt verfolgen; virtuell konnte man bei den Rennen mit SAP Sailing Analytics im Internet mitfiebern und kann jetzt jede Menge Analysen vom Wettfahrtgeschehen abrufen.

Auch wenn es manches Mal regnete, waren die Verhältnisse mehr als meisterschaftswürdig. Wir haben tollen Sport gesehen, wobei auch das Soziale nicht zu kurz kam.

Allen Teilnehmern vielen Dank für ihr Kommen ... und auf ein baldiges Wiedersehen.

 

Alle Fotos von Sören Hese, der HIER zusätzlich einen Link zu einer umfangreichen Fotogalerie erstellt hat.