IDM der 420er auf dem Starnberger See

Vom 10. bis zum 13. Oktober 09 wurde vom Deutschen Touring Yacht Club die Internationale Deutsche Meisterschaft der 420er Klasse ausgerichtet. 101 Boote hatten - obwohl in einigen Bundesländern keine Ferien waren - gemeldet. Da gibt es wohl jetzt einiges aufzuholen ...

Aber egal, bei kühlen und teilweise rauhen Bedingungen gingen 12 Wettfahrten über die Bühne, von denen die schlechtesten zwei gestrichen wurden. Patrik Drees und Jannis Kaminski-Reith schlugen sich in diesem stattlichen Feld sehr beachtlich, obwohl sie gleich in der ersten Wettfahrt einen erheblichen Schaden am Rumpf des Bootes zu beklagen hatten, der nur notdürftig repariert werden konnte. Die schwierigen Bedingungen am Starnberger See mit Regen- und Hagelfronten machten es schwer, konstante Ergebnisse zu segeln, doch konnten sie mit mehreren guten Wettfahrten noch einen insgesamt guten 22. Platz erreichen. Dazu natürlich unseren herzlichen Glückwunsch! 

Hier das Gesamt-Ergebnis.