Die Windprognose für diese IDM - ausgerichtet vom Yachtclub Wismar - war gut. Dabei war es überwiegend heiter bis sonnig, also annähernd perfekte Segelbedingungen für diese Jahreszeit.
Am Start aus dem VSaW waren im Radial Julia Büsselberg und im Standard Philipp Loewe und Tobias Graf. Die Leistungen der drei waren schon beeindruckend.
Täglich konnten die 3 geplanten Wettfahrten gesegelt werden, so dass vor dem gestrigen abschließenden 4. Tag 9 Wettfahrten absolviert waren; bei meistens südwestlichen Winden waren am 1. Tag 15-22 kn, am 2. Tag 6-9 Kn und am 3. Tag 7-11 kn Wind. Im Medal Race waren 7-9 kn Wind aus Nord.
Mit dem 3. Platz im Medal Race bei nördlichen Winden bis 9 kn konnte sich Julia auf den 5. Gesamtplatz verbessern. Nach 2 Std. Training im Laser Radial in der vorletzten Woche und dem Gewinn des Jugendmastercups am vorherigen Wochenende war die IDM Julias 2. Regatta überhaupt im Laser Radial. Sie ist in Wismar grandios gesegelt und hat sich mit diesem Ausrufezeichen viel Respekt und Anerkennung von Seglern und Trainern erworben, insbesondere auch von den Bundestrainern.
Philipp hat im Medal-Race leider ein OCS gehabt, so dass er insgesamt 6. geworden ist.
Tobias hat nach längerer Zeit wieder einmal im Boot gesessen und wurde 20..
Die Gesamtergebnisse