Der Potsdamer Yacht war Gastgeber für die Meisterschaft im Match-Race-Segeln. Internationaler Deutscher Vize-Meister wurde die Crew von Dr. Philipp Kadelbach.
Vor Tutzing auf dem Starnberger See fand die Internationale Deutsche Meisterschaft der H-Boote statt. Ausrichtender Verein war der DTYC. 64 Boote hatten gemeldet für die 8 ausgeschriebenen Wettfahrten. Schwache Winde bis 9 kn ließen 7 Wettfahrten zu. Bester aus dem VSaW wurde Wolf-Dieter Roßbach, der mit Jens Laske (SCG) und Lars-Oliver Melzer (SCS) auf dem 8. Platz ein kam. Amelie Kapella, die mit den Brüdern Metzing (PYC) segelte, erreichte Rang 10.
Das Ergebnis
Die 420er trafen sich zu ihrer Internationalen Deutschen Meisterschaft in Travemünde. Der Lübecker Yacht Club war Ausrichter des Events. 115 Mannschaften waren am Start. Leider ließ der Wind etwas zu wünschen übrig - nur 4 Wettfahrten wurden geschafft.
Tolles Ergebnis für den VSaW: Paul Nägele und Valentin Warminski (BYC) erreichten Platz 11 in diesem Riesenfeld.
Das Ergebnis
Zwei Laser-Klassen segelten auf dem Chiemsee ihre Meister aus. Beim Seebrucker Regatta Verein waren die Standards und die Radials am Start. Ebenfalls nur 4 Wettfahrten standen am Ende auf der Ergebnisliste. Bei den Standards wurde Tobias Graf 7, und Nils Herrmann kam auf Platz 10; im Radial der Frauen wurde Chiara Steinmüller Fünfte; bei den Herren kam Janek Jakob auf Platz 10.
Ergebnisse: Standard Radial-m Radial-f
Die 29er segelten 6 Wettfahrten beim Augsburger Segler Club auf dem Ammersee vor Utting. Beste VSaWer waren Jessica Niedlich mit Skrollan Völkel (NSV) auf Platz 16 und Lea Einbrodt und Thilo Kleemann auf Rang 25.
Das Ergebnis
Die FDs schließlich waren auch auf dem Ammersee. Der Herrschinger Segelclub war Ausrichter für die frühere olympische Klasse, die nach wie vor stolze Meldezahlen aufweisen kann. 65 Boote waren am Start zu immerhin 5 Wettfahrten. Beste aus dem VSaW wurden Bernd Schreiber und Martin Romberg auf Platz 17.
Das Ergebnis