Izola Spring Cup und Easter Regatta

© ümit bekis

Wie früher gemeldet sind unsere aktiven WANNSEEATEN momentan im Ostertrainingslager in Slowenien. Teile des Programms sind der Izola Spring Cup für die 420er-, die 470er- und Laser - Seglerinnen und Segler sowie die Easter Regatta der Opimisten-Klasse vor Portoroz.

Das Wetter spielt allerdings überhaupt nicht mit. Nachdem am Ankunftstag noch die Sonne geschienen hatte, boten Flaute, Regen und Kälte keine optimalen Voraussetzungen für gelungene Regatten. Der erste Tag fiel bei den Optis wegen fehlenden Winds komplett aus. Am zweiten Tag gab es zwar einen Startschuss; der Wind war leider nur ein Lüftchen - lediglich eine Wettfahrt war zu schaffen. Der letzte Tag zeigte sich aber von einer ganz anderen Seite: Wind in Sturmstärke, lediglich zwei Wettfahrten waren drin. Einige Eltern hatten für die Zeit eine Yacht gechartert. Manch müder Sportler konnte sich auf dem Boot bei Nudeln und Apfelsaft etwas von den Strapazen erholen. Beste WANNSEEATIN wurde Carolin Schaaff als 38. von 356 Teilnehmern.

Vor Izola sah es nicht viel anders aus. Bis Sonntagmorgen war noch nicht eine Wettfahrt gesegelt worden, aber dann kam doch noch ein wenig Wind. 3 Wettfahrten bzw. 4 bei den 470ern brachten die Veranstaltung zu einem versönlichen Abschluss. Stark bei den 420ern: Fanny Popken und Julia Vitek - sie kamen auf Rang 3 von 66 Booten.

Das Endergebnis der Easter-Regatta vor Portoroz

Das Endergebnis des Izola Spring Cups