Joersfelder Opti 2020 - Tegeler See

Diese Regatta am letzten Wochenende war für manche unserer Opti B-Aktiven die erste Regatta auf einem fremden Revier. Und der Tegeler See im Norden unserer Stadt kann so seine Tücken haben.

So mussten sie sich erst einmal vertraut machen mit den Winddrehern, die zwischen den Inseln mal von rechts, mal von links ziemlich unerwartet daher kommen.

Am besten meisterte diese Verhältnisse Florian Albl, der in dem Feld der 72 Teilnehmer nach 5 Wettfahrten auf einen sehr guten 16. Platz kam.

Dem Hygienekonzept des Joersfelder Segel-Clubs folgend waren unsere Jugendlichen in einem anderen Verein untergebracht - wegen des relativ kleinen Vereinsgeländes des JSC, wo es mit dem Abstand schwierig geworden wäre. Der Segel-Club Spandau, ein kleiner Verein mit ca. 80 Mitgliedern, hatte sie 'aufgenommen'. Dieser Verein feiert im nächsten Jahr sein 100-jähriges Bestehen und hat damit auch eine lange Tradition vorzuweisen. Unsere Opti-Segler wurden aufs Herzlichste empfangen und haben volle Bewegungsfreiheit gehabt, was sonst bei solch großen Events fast unmöglich ist.

Ein außerordentlich positives Fazit in dieser ungewöhnlichen Zeit!

Die Ergebnisliste mit allen WANNSEEATEN