Jüngstenscheinprüfung - praktischer Teil

Herzlichen Glückwunsch zum Jüngstensegelschein

Regen, Regen, Regen – und das schon seit zwei Tagen. Aber was ein echter Segler werden will, der darf sich auch von solchem Wetter nicht beeindrucken lassen. Das taten die Anfänger-Segler des VSaW auch nicht. Alle 24 Kinder traten an diesem Montag zum praktischen Teil der Jüngstensegelschein-Prüfung an (Die Theorie-Prüfung hatte im März vor beginn der Saison stattgefunden).

Bevor der Prüfungskurs ausgelegt wurde, gab es an Land noch letzte Instruktionen. Dann hieß es für die aufgeregten kleinen Prüflinge – einmal rund um das Dreieck segeln und zum Schluss gekonnt mit einem Aufschießer am Start- und Zielschiff stoppen. Bei dem Einen oder Anderen sahen die Aktionen noch nicht ganz so souverän aus – aber am Ende konnten 22 Kinder stolz ihren Jüngstensegelschein in Empfang nehmen.

Bleibt noch: Danke zu sagen an das Trainerteam, das sich so viel Mühe mit den Anfängern gegeben hat und den frisch gebackenen Seglern „Mast- und Schotbruch“ zu wünschen.