Jugendhauptversammlung 2021

Pünktlich zum Frühlingsbeginn fand am 21. März 2021 unter reger Teilnahme unserer Jugendlichen die Hauptversammlung unserer Jugendabteilung statt - in diesem Jahr aus bekannten Gründen als virtuelles Zoom-Meeting. Unser Jugendleiter Jörg Becker führte vom "VSaW-Studio" aus durch die Veranstaltung. Gemäß der Satzung wurde um die Genehmigung des letztjährigen Protokolls und die Entlastung des Jugendausschuss gebeten. Beides wurde erteilt sowie der Jugendausschuss in seiner bisherigen Zusammensetzung für das nächste Jahr bestätigt. Der Mitgliederversammlung wurde Jörg Becker zur Wahl zum Jugendleiter für eine weitere Amtsperiode von 2 Jahren vorgeschlagen.

Trotz der äußeren schwierigen Umstände hat sich im letzten Jahr viel bewegt: So ging mit den 29ern eine neue Bootsklasse an den Start, welche im Frühsommer im Rahmen eines Schnuppertrainings von interessierten Jugendlichen getestet werden kann. Außerdem konnten 10 neue Ausbildungsoptis erworben werden - einen herzlichen Dank an den Spender für diese tolle Unterstützung! Insgesamt stehen damit aktuell unserer Jugend 25 Optis zur Verfügung. Diese werden auch zum Einsatz kommen, denn die Jugendabteilung konnte seine Mitgliederzahl von 117 auf erfreuliche 155 Jugendmitglieder vergrößern. 

Damit diese ausreichend Platz zum Umziehen haben und sich auch wohlfühlen, wurde im letzten Jahr begonnen, das Jugendhaus zu verschönern:  Es wurden neue und ausreichend viele Schränke angeschafft sowie Farbe an die Wände gebracht, um dem altehrwürdigen Haus auch optisch etwas frischen Wind zu verleihen. Für die kleineren Kinder wurde mittels Fördergeldern der Spielplatz neu gestaltet. 

Eine weitere Neuerung ist die Organisation der Teamkleidung. Künftig kann sich jeder nach Bedarf direkt bei Regattahandel ZOK ausgewählte Kleidungsstücke mit VSaW-Logo bestellen. Wir hoffen, dass unser Angebot auf reges Interesse stößt. Das Angebot an Teamkleidung findet sich ab sofort hier:  https://zok-regattahandel.de/VSaW

Ungeachtet der derzeit noch etwas unklaren Situation hat der Jugendausschuss ein attraktives Jahresprogramm für 2021 erstellt und hofft, dass alle alsbald aufs Wasser können.