Jugendversammlung

Auch das ist Aufgabe unserer jugendlichen Segler: Lt. Satzung müssen die Mitglieder des Jugendausschusses jährlich gewählt und/oder bestätigt werden. Das geschieht auf der Jugendversammlung, die gestern mit guter Beteiligung der WANNSEEATEN stattgefunden hat.

Christian Baumgarten als Jugendleiter führte durch die Versammlung; er gab einen ausführlichen Bericht über die Aktivitäten des Ausschusses im vergangenen Jahr und die seglerischen Leistungen der Jugendlichen. Die Besten wurden mit einem Preis geehrt: Caroline Eiben und Bela von Roéll waren die trainingsfleißigsten Opti-Segler; Klara Pape, Alexa Wloch, Julia Büsselberg, Jana Jakob und Paul Nägele platzierten sich immer wieder weit vorne in den Ergebnislisten. Darüber war wiederholt auf diesen Seiten berichtet worden.

Die Wahl der Ausschussmitglieder wurde en bloque in Abwesenheit der "Betroffenen" durchgeführt; sie waren teils geschäftlich verhindert oder bereits zur Begleitung der ersten Wettfahrten unterwegs oder - wie im Falle der Jugendsprecherin - wegen der Extraktion der Weisheitszähne entschuldigt.

Das brachte aber den Vorteil, dass die Versammlung keine Stunde dauerte, und man anschließend den Saal für den traditionellen Segelbasar räumen konnte.

Im Freien wurde schließlich noch der neue 420er des Teams Paul Feldhusen und Leon Göpfert auf den Namen "2 graue Zellen" getauft. Clara Pape war die Taufpatin, die nach ihrer Rede die Pütz mit einem großen Vorrat an Traubenzucker und anderen Leckereien für alle 'frei' gab.