Kieler Woche 2019 ... mit Kaiserwetter ... und 2 Klassensiegen

Die 125. Auflage der diesjährigen KiWo war geprägt durch ungewöhnliches Wetter; während sonst üblicherweise Wind, Regen und viel Wind die Oberhand hatten, waren dieses Mal teils karibische Verhältnisse auf der Kieler Förde.

Als Mit-Veranstalter (gemeinsam mit dem Kieler Yacht Club und dem Norddeutschen Regattaverein; der Hamburger Segelclub hat seine Mitarbeit beendet)  stellte der VSaW wieder die Wettfahrtleitungen für zwei Bahnen.

Ein überragendes Ergebnis ist am Ende festzustellen: Victoria Jurczok und Anika Lorenz gewannen die Konkurrenz im 49erFX und werden nun mit gestärkter Brust zu den pre-olympics nach Japan fahren. Ihnen gleich machte es Phillip Kasüske; er gewann die Konkurrenz in der Finn-Klasse.

Die Ergebnisse der VSaW Teilnehmer

Die Ergebnisse aller Klassen

Traditioneller Treffpunkt für alle interessierten VSaWer in Kiel-Schilksee waren über den gesamten Zeitraum der KiWo die Zeltpagoden im nördlichen Hafenvorfeld. Dort fand auch am Freitag wieder der VSaW-Abend statt; Aktive, Funktionsträger, Wettfahrtleiter mit ihren Teams und Freunde des Vereins trafen sich in gemütlicher Runde. Der Grill glühte und für Getränke war in ausreichendem Maß gesorgt; es wurde eine langer, schöner Abend.

Auf ein Neues im nächsten Jahr - zur 126. KiWo.