Kleines Team - Großer Erfolg

Bei der Regatta um die "Magdeburger Halbkugeln" waren am Wochenende (14./15. Juni)  nur vier Kinder vom VSaW am Start. Antonia Disterer, Anouk Kruschinski, Muriel Schröder und Deniz Bekis haben an den Wettfahrten auf dem Barleber See teilgenommen. Am Ende hatte Muriel allen Grund zum Jubeln. Souverän hielt sie die Konkurrenz in Schach und gewann den Wanderpokal. Auch Anouk konnte sich freuen. Sie ersegelte den fünften Platz und sicherte sich damit die Qualifikation für die IDJÜM.  Bei Deniz lief es nicht so gut. Nach einem "vergeigten" Samstag, halfen auch zwei gute Läufe am Sonntag nicht, die so dringend benötigten Punkte für die Qualifikation zur IDJÜM einzufahren.

Antonia schlug sich wacker im Feld der Opti B. Zwar war sie mit ihrem 20. Platz nicht so richtig zufrieden - aber ein paar Pünktchen für die Wertung des Opti B Deutschland Cup brachte er allemal.

Alle vier VSaW-Kinder haben eine wichtige Erfahrung gemacht: Protest einzulegen ist gar nicht schlimm, zumal wenn alle im Team gemeinsam für Fairness kämpfen. Die unsportlichen Buhrufe bei der Siegerehrung kann man dann locker wegstecken.

Dank an Uwe Schröder, der die Kinder auf dem Wasser betreut hat. An Land sorgten für den seelischen Beistand Martina Disterer, Bella Kruschinski, Sybille Schröder und Ute Walter.