Laser 4.7 - Europa-Cup - Cascais/Portugal

© jörg büsselberg

Am Freitag begann diese Regatta in Portugal mit Julia Büsselberg als einzige deutsche Teilnehmerin. Sie führte schon nach den 2 Freitagsrennen das Feld von 25 Laser 4.7 mit den Plätzen 2 und 1 an.

Gestern hieß es - an Land warten; bei 33-49kn Wind, 3,5m Welle und Starkregen waren keine Rennen möglich. Ein vor dem Yachthafen auf Reede liegender Tanker hatte sich losgerissen und war direkt vor der Mole des Yachthafens gestrandet. Schlepper versuchten, den Havaristen frei zu schleppen. Zahlreiche Bäume und auch Strommasten fielen dem Sturm zum Opfer. 

Heute konnten dann doch noch 2 Wettfahrten gesegelt werden, die Julia mit einem OCS, der gestrichen wurde, und einem 1. Platz beendete.

Damit gewann sie diese Regatta und unterstrich mit ihrer Leistung ihre blendende Form.