Laser Heldenspuk 2019 - Warnemünde

Dieses Jahr fand die 14. Ausgabe dieser reinen Laserregatta statt. Spät in der Saison, meist kalt und oft stürmisch, zieht es hier in erster Linie nur die hartgesottensten "Helden" in die Sportschule Warnemünde.

Auch diesmal war es nicht leicht. Bei den 4.7 starteten von den 19 Gemeldeten am Samstag früh lediglich 14. Bei 6 Bft aus Süd, jedoch erträglicher Welle, gab es allerdings reihenweise Kenterungen und auch einen Mastbruch. Nach 4 anspruchsvollen Wettfahrten standen dann aber auch schon die Sieger fest, da am Sonntag nicht gestartet wurde. Der Wind kam inzwischen mit zwar erneut segelbaren 6 Bft, jetzt aber aus NNW, und so stand eine ordentliche Welle. Das veranlasste die Wettfahrtleitung zu der Entscheidung, es dabei zu belassen.

Am Ende belegten unsere VSaW-Helden Lenny Schulze den 3. Platz, Valerian Tregel den 11. Platz und Adrian Schürer den 13. Platz. Bei den Laser Radial starteten 19 Teilnehmer, allerdings ohne VSaW- Beteiligung.

Die Ergebnisliste