Laser-Regatta Seddinsee: Doppelsieg für den VSaW

Die erste Laser-Regatta Berlins in diesem Jahr fand am Seddinsee mit einem perfekten Ergebnis für den VSaW: In zwei Klassen belegten die VSaW-Sportler jeweils einen ersten Platz.

Am Samstag wurden bei 5-8 kn aus SW und viel Regen die 3 angekündigten Wettfahrten gesegelt. Dem nass-kalten Wetter begegnete der Ausrichter mit viel Gastfreundschaft und einer straffen Wettfahrtleitung. Während der gesamten Regatta gab es keinen einzigen Protest.

Am Sonntag war der Wind beim morgendlichen Regen zunächst noch sehr dünn, setzte sich dann aber zusammen mit der Sonne mit 6-12 kn aus W durch, so dass die 4. und letzte Wettfahrt zeitgerecht gestartet werden konnte.

Julia Büsselberg gewann mit 4 Tagessiegen die Wertung 22 gestarteten Laser 4.7. Auch Thaddäus Gemmel belegte mit 4 Laufsiegen den 1. Platz unter den 7 Standard-Seglern.

Bei den Radials musste sich Lennart Hootz als bester WANNSEEAT punktgleich (1-1-3-(5)) mit dem 2. Platz begnügen. Mit Felix Stoppenbrinck auf Platz 5 und Maximilian Schlecht auf Platz 6 hatten die WANNSEEATEN 3 Boote unter den Top 6 der 23 gestarteten Radials.

Der VSaW war mit der größten Anzahl von Teilnehmern der stärkste Verein. Offenbar macht es den Sportlern Spaß, sie haben Ehrgeiz. Das ist ein guter Anfang.

Die Endergebnisse