Laserheldenspuk 2015 - Warnemünde

Die Regatta "Laserheldspuk" fand 2015 zum 11. Mal statt. Das ist für dieses Jahr auch die letzte Jugend-Regatta im Norden Deutschlands. Auf der Ostsee vor Warnemünde traten etwas über 90 Segler in den Laser-Klassen Radial, Standard und 4.7 zum Wettkampf an. Am ersten Tag konnten bei den Standards vier Wettfahrten, bei den Radials drei und in der Klasse 4.7 ebenfalls drei Wettfahrten  durchgezogen werden. Die Wettfahrtleitung musste sich auch beeilen, denn bereits um 18 Uhr wird es inzwischen Zappen duster. Die Sportler waren aber auch dankbar, denn der Wind blies sehr unangenehm. Sogar körperlich gut durchtrainierte Laser-Standard-Segler sagten, dass ihnen wegen der Kälte die Zähne klapperten. Das Resultat des ersten Tages sollte auch das Endresultat sein. Denn am Sonntag war wegen des dicken Nebels an Segeln ganz und gar nicht zu denken. So wurde denn auch gegen Mittag abgebrochen, gleich im Anschluss fand die Siegerehrung statt. Bei den Standards errang VSaW-Segler Philipp Loewe für sich einen Silbermedaillen-Platz. Bei den Radials kam Tabea Roth von Szepesbéla auf Platz 25. Julia Büsselberg, die einzige WANNSEEATIN bei Laser 4.7, hatte zwar gemeldet, konnte aber wegen des "Sailor Award 2015" in Hmaburg nicht teilnehmen.

Die Ergebnisse