Laufen, schwimmen und schuften in Lindow (Mark)
Eine Regatta wird nicht nur auf dem Wasser gewonnen. Gerade in der ILCA-Klasse ist eine gute Kondition unabdingbar, wenn man als erster die Luvtonne erreichen will. Da dürfen die Beine nicht schon nach dem Start schlapp machen.
Diese Tatsache haben sich die WANNSEEATEN um Eva, Lenny, Marwin und Julius gemeinsam mit Sportlerinnen und Sportlern des Landeskaders zu Herzen genommen und sind dafür am vergangenen Wochenende nach Lindow (Mark) gefahren. Im dortigen Sportzentrum wurde gelaufen, geschwommen und geschuftet. Die Trainingseinheiten waren über den Freitagabend, Samstag und Sonntagvormittag verteilt. Keiner konnte sich über zu wenig Muskelkater beklagen.
Aber eine gute Physis ist auch nicht alles - theoretische Kenntnisse helfen auf dem Wasser genauso; Einheiten im Seminarraum mit Vorträgen über Meteorologie und ein Test über den Kenntnisstand wurden zwischen die sportlichen Programmpunkte eingeschoben.
Die Wintersaison hat nun endgültig begonnen, und nun heißt es, dran zu bleiben, bis es wieder aufs Wasser geht im nächsten Jahr.