Lawuse-Preis<br/>West-Ost-Preis - beide in der Star-Klasse

Zu dieser auch gleichzeitig als Berliner Meisterschaft ausgeschriebenen Regatta traten 16 Mannschaften an - eine davon kommt aus Dänemark.

Am 13. Oktober um 11:00 Uhr war der erste Start von insgesamt 5 Wettfahrten. Allerdings waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht alle Boote im Wasser - spät angereist und Stau am Kran. Aus diesem Grund gab es für alle eine kleine Verschiebung von knapp einer halben Stunde. Aber dann ging es los - herrliches, wenn auch herbstlich kühles Wetter mit einem schönen Wind. 4 Wettfahrten liefen ab wie am Schnürchen, wenn auch die Bahn nach dem zweiten Lauf etwas verlegt werden musste und es deshalb eine weitere Verzögerung gab.

Gegen 17:30 Uhr waren aber alle wieder im Hafen und konnten das 'Anlege'-Bier genießen.

Wegen der besonderen Wertung des West-Ost-Preises stand dieser Gewinner bereits fest: Johannes Polgar und Markus Koy können sich über den Preis freuen.

Der Freitag reihte sich dann ein in die in diesem Jahr ziemlich umfangreiche Menge der Flautentage, weshalb die letzte und fünfte Wettfahrt am frühen Nachmittag abgeblasen wurde. Manche gingen mit der 'Lieselotte' auf Sightseeing-Tour, andere bauten ihre Schiffe ab und wieder andere genossen einfach die Sonne.

Am Abend stieg dann das Regattaessen mit der Preisverteilung für beide ausgeschriebenen Serien. Gewinner des Lawuse-Preises und damit Berliner Meister der Starboot-Klasse 2011 sind auch - Johannes Polgar und Markus Koy. Herzlichen Glückwunsch!

Das Endergebnis

Bilder -Galerie von Uwe Preuss