LJM - Wismar - 24./25. Mai 2008

Am Wochenende des 24. und 25. Mai fand in Wismar dir LJM der Laser Radial statt. Die Trainingsgruppe des VSaW reiste mit 7 Booten an und stellte somit einen großen Teil des Feldes von 37 Lasern.
Während es am Samstag ordentlich blies, kämpften unsere Leichtgewichte um jeden Punkt auf der Liste. Beachtliche vier Wettfahrten wurden mal mehr und weniger erfolgreich absolviert. Da in den letzten Wochen vor allem bei Leichtwind trainiert wurde, war es eine starke Umstellung bis zum Maximum zu hängen und sich an die Grenze der Kraft zu treiben. Gut für die Nacht, denn am Abend vielen alle tot in die Betten und träumten von dickeren Oberschenkeln.
Sonntag blies es dann nicht mehr so stark und so konnten bei stark drehenden Bedingungen die letzten beiden Wettfahrten gesegelt werden. Den Vortag im Hinterkopf gaben alle ihr Bestes und prompt war der erste Tagessieg von Laura perfekt. Erfolgreich sollte es weitergehen und so belegte die Trainingsgruppe bei der zweiten Wettfahrt die vorderen Plätze und meldete sich eindrucksvoll zurück. Leider wurde kaum einer dieser Plätze gewertet, da eine Serie von Frühstarts dem erfreulichen Ergebnis auf der Liste im Weg stand.
Glückwünsche an Julia Scheel, die sich mit einer eindrucksvollen Serie den Gesamtsieg ersegelte.
Überschattet wurde das Wochenende von der meist defekten Schaltung des VSaW-Busses, so dass der ADAC nun den YC Wismar gut kennen lernte und in Zukunft blitzschnell finden wird. Hierbei vielen Dank an die magischen Finger des ADAC.
Letztenendes ein Wochenende, welches die Schwächen bei Starkwind und Stärken bei mittleren Winden betont. Wir werden weiter an unserer Leistung arbeiten und blicken guten Mutes auf die sich nähernde IDJM in Ribnitz.

Die Ergebniss-Liste, hier

Chris Körper