Mitgliederversammlung 2023

Der Große Saal und die angrenzenden Räume waren sehr gut gefüllt, als Dr. Andreas Pochhammer um kurz nach 11:00 Uhr am gestrigen Sonntag die diesjährige Mitgliederversammlung eröffnete.

Die abzuarbeitende Tagesordnungspunktliste war lang, weil neben dem Gedenken an verstorbene Mitglieder, den Ehrungen für langjährige Mitglieder - hier besonders Sascha Broy für 50 Jahre und Jochen Baumeyer für 70 Jahre Mitgliedschaft mit einer Laudatio - und den Berichten aus den einzelnen Ressorts auch die Wahlen von zum Teil neuen Funktionsträgern in Vorstand - neuer stellvertretender Vorsitzender wurde Christof Rek und Obmann des Wirtschaftsausschusses wurde Andreas Finck -, im Ältestenrat, bei den Kassenprüfern und in den Ausschüssen auf dem Programm standen.

Die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Robert Niemczewski und Tobias Voigt wurden mit einem Präsent bedankt.

Die Wahlen wurden erstmals von einem elektronisch gestützten System durchgeführt, das schnell die Abstimmungsergebnisse auf die Beamer-Leinwand und die Monitore in den Räumen projizierte.

Allen, die sich für ihre nun vor ihnen stehenden Aufgaben zur Verfügung gestellt haben - ein herzlicher Dank und viel Erfolg für die nächsten zwei Jahre.

Harald Koglin wurde für seine Verdienste im Hinblick auf sein langjähriges Engagement in verschiedenen Gremien, als Wettfahrtleiter und im Medienwesen zum Ehrenmitglied ernannt.

Erst um 14:40 Uhr wurde die Versammlung beendet und zur traditionellen Suppe geladen.