Neujahrsbrunch 2020
Die kulinarische Quelle bildete einmal mehr das üppige Brunch-Buffet, das in der Mitte des Saals von Lauri Geiseler und ihrem Team aufgebaut worden war; jeder konnte zu angemessenen Preisen nach Herzenslust zugreifen.
Neben den extra eingeladenen, in 2019 neu aufgenommenen Mitgliedern, die von unserem Vorsitzenden Dr. Andreas Pochhammer persönlich begrüßt wurden und sich auch mit ein paar Worten selbst vorstellten, sind drei Punkte der 'Tagesordnung' besonders hervorzuheben:
Zum Einen wurden Barbara Diesing und ihr Sohn Daniel für ihre 50-jährige Mitgliedschaft mit der goldenen Vereinsnadel des Vereins geehrt. Solche Ehrungen finden eigentlich erst während der Mitgliederversammlung statt. Da die beiden aber im März der Versammlung nicht beiwohnen können, ist die Ehrung kurzerhand während des Brunches vorgenommen worden. Peter Rieck und Andreas Finck hielten jeweils die Laudationes.
Desweiteren unterhielt Lily von Roëll - Mitglied der Jugendabteilung - das Auditorium mit 2 Gesangseinlagen, zu denen sie von ihrem Vater am Klavier begleitet wurde. Man sollte nicht glauben, mit welch hervorragender Stimme Lily bereits in ihrem Alter aufwarten kann; anhaltender Applaus bekräftigte die Anerkennung und den Dank für diese Darbietungen.
Und schließlich berichte Rolf Bähr von der "Wiedergeburt" des ersten originalen Seglerhaus-Preises, der im Jahr 1914 noch zu Kaisers Zeiten über den VSaW ausgelobt war, lange als verschollen galt, dann aber wieder aufgespürt wurde und nunmehr auf seine Initiative hin in den Besitz des Vereins zurück gekehrt ist.
Nach diesem 'offiziellen' Teil der Veranstaltung saß man noch lange zusammen, klönte und freute sich schon jetzt auf die Dinge, die das neue Vereinsjahr so zu bieten haben wird.