Olympia - Ergebnisse:

Für Kathrin Kadelbach und Friederike Belcher (hier ein <media 1245 - - "TEXT, Hallo ihr Lieben, Hallo_ihr_Lieben.pdf, 357 KB">Gruß von Kathrin</media> aus Weymouth, bevor es los ging) haben sich nicht ihre Hoffnungen erfüllt. Nach 10 Wettfahrten lagen sie auf dem 8. Platz und hatten sich damit für das Medal-Race qualifiziert. Obwohl schon ohne Medaillenchance zeigten sie dann noch einmal ihre Klasse und belegten im Medal-Race den 3. Platz. Der 8. Gesamtplatz blieb damit bestehen.

Die Ergebnisse der einzelnen Wettfahrten:

1. Wettfahrt: 19. Platz
2. Wettfahrt: 2. Platz
3. Wettfahrt: 7. Platz
4. Wettfahrt: 13. Platz
5. Wettfahrt: 15. Platz
6. Wettfahrt: 5. Platz
7. Wettfahrt: 6. Platz
8. Wettfahrt: 5. Platz
9. Wettfahrt: 14. Platz
10. Wettfahrt: 11. Platz
Medal-Race: 3. Platz

... und hier im Überblick

Kathrin Kadelbach & Friederike Belcher: „Das war ein versöhnlicher Abschluss, den wir nur noch genossen haben. Gerne wären wir um die Medaillen mitgesegelt, aber dafür verlief der Gesamtwettkampf zu wechselhaft. Allein die Goldfahrten der anderen so nah miterleben zu dürfen, war emotional großartig.“

---------------------------------------------
Robert Stanjek und Frithjof Kleen segelten etwas glücklos, hatten aber ihre Chance auf das Medal-Race gewahrt, als sie m Freitag ihrer Serie einen 9. und einen 4. Platz hinzu fügten. Sie waren damit gesamt auf dem 7. Platz. Im abschließenden Medal-Race legten auch sie noch einmal los und beendeten die Wettfahrt als Dritte. Damit errangen sie den 6. Platz in der Gesamtwertung - punktgleich mit dem Fünften.

Die Ergebnisse der einzelnen Wettfahrten:

1. Wettfahrt: 6. Platz
2. Wettfahrt: 9. Platz
3. Wettfahrt: 8. Platz
4. Wettfahrt: 7. Platz
5. Wettfahrt: 4. Platz
6. Wettfahrt: 6. Platz
7. Wettfahrt: BFD
8. Wettfahrt: 11. Platz
9. Wettfahrt: 9. Platz
10. Wettfahrt: 4. Platz
Medal-Race: 3. Platz

... und hier im Überblick.

Robert Stanjek & Frithjof Kleen: „Die Erfahrung der ersten Olympischen Spiele war trotzdem schön und wichtig, auch wenn sich unsere Hoffnung nicht erfüllt. Gegen die hochdekorierte Konkurrenz fehlte uns ein wenig die Abgebrühtheit. Die erste Erfahrung ist unbezahlbar und macht jeden für den zweiten Anlauf stark.“