Olympia-Segler legten ab

Gestern Abend wurden unsere für Olympia qualifizierten Mädels Annika Bochmann und Marlene Steinherr sowie Victoria Jurczok und Anika Lorenz auf die Zielkreuz nach Rio gebracht. Unser Vorstand mit Dr. Andreas Pochhammer und Ulrike Schümann wünschte ihnen im Kreis ihrer Familien und einer Vielzahl von Mitgliedern, Sponsoren und Gästen all das Glück, das notwendig ist, um letztlich den Wirklichkeit gewordenen Traum - nämlich die Teilnahme an den Spielen - auch mit dem ersehnten Erfolg - einer Medaille für alle - abzuschließen. 

Wir sind unglaublich stolz auf unsere vier Damen und drücken ihnen ganz fest die Daumen für Rio.

Unser Partner Audi-Berlin hatte für die Vier eine besondere Überraschung parat. Sie dürfen nach den Spielen für 4 Monate jeweils einen Audi A3 vier Monate lang kostenlos nutzen. Wenn das nicht ein zusätzlicher Anreiz ist ... ?

Aber nicht nur unsere Vier waren abends da. Über Tag schon wurden auf einem Medientag bei uns im Verein alle Zehn vom DOSB nominierten deutschen Athleten gebührend gefeiert. Hier noch einmal die Namen, die für Deutschland segeln werden:

470er Frauen: Annika Bochmann / Marlene Steinherr
470er Männer: Ferdinand Gerz / Oliver Szymanski
49er Männer: Erik Heil / Thomas Plößel
49erFX Frauen: Victoria Jurczok / Anika Lorenz
Laser Standard Männer: Philipp Buhl
RS:X Surfboard Männer: Toni Wilhelm

Gunter Persiehl - als Kommodore im NRV und im STG eV berichtete er auch über die Entstehungsgeschichte des Sailing Team Germany - und Winfried Wolf - Vorsitzender des Berliner Segler-Verbandes; er verwies mit Stolz auf die Tatsache, dass mit Oliver, Erik und Thomas noch drei weitere Segler aus Berliner Vereinen stammen - hatten für alle jeweils einen kleinen Talisman mitgebracht, der den Athleten unter großem Beifall der Anwesenden überreicht wurde.

Philipp Buhl dankte im Namen aller Segler für die ihnen erwiesenen Aufmerksamkeiten und versprachen, alles zu tun, die eigenen Erwartungen zu erfüllen.