Opti EM/WM Ausscheidungsregatta - Warnemünde / Ostsee

Hier galt es, sich für die begehrten Plätze in der Türkei und in Dänemark zu qualifizieren.

Nino von Roëll, Dion von Roëll, Zelda Spraul, Carlo Wedel und Evgenia „Jenny“ Soldatova vom VSaW Opti A Team starteten an diesem Wochenende bei der EM/WM Ausscheidungsregatta in Warnemünde.

Am Donnerstag hatten sich die Kids noch einmal auf die Bedingungen eingestellt, die auch an den drei folgenden Tagen zu erwarten waren. Abgeschlossen wurde der Tag mit einem gemeinsamen Abendessen.

Bei den Ausscheidungswettfahrten, die vom Rostocker Regatta Verein veranstaltet wurden, segelten die 80 Aktiven 8 Rennen; sechs bei teils harten Bedingungen. Am letzten Tag stellten sich für die verbliebenen 2 Rennen eher moderate Winde ein.

Leider konnte sich keine(r) unserer VSaWer einen der begehrten Plätze bei der WM in Bodrum / Türkei oder der EM in Sønderborg / Dänemark sichern; bester WANNSEEAT wurde Nino auf Platz 34. 

Das Ergebnis