Phillip Kasüske gewinnt Eurosaf Delta Lloyd Regatta

© www.deltalloydregatta.org

Beim 2. Event des Eurosaf Champions Sailing Cups segelten bis zum 24. Mai auf dem Ijsselmeer vor Medemblik in Holland insgesamt rund 350 Boote aus 51 Nationen. Bestens besetzt waren die meisten der an den Start gegangenen Klassen.

Der VSaW war vertreten durch Darren Bundock und Nina Curtis im Nacra17, Phillip Kasüske im Finn, Denny Naujock und Paul Kübel sowie Julian Patrunky und Max Schümann im 470er der Herren.

Und was nach eigenen Aussagen er selbst nicht unbedingt erwartet hatte: Phillip hat die Konkurrenz im Finn-Dinghy gewonnen, nachdem er das Medal-Race knapp für sich entscheiden konnte.

Das Nacra17-Team mit Darren und Nina hat sich auf den 3. Platz behauptet und kam ebenfalls auf das Treppchen.

Julian und Max konnten sich am Schlusstag noch um einen Platz auf den 14. Platz verbessern, während Denny und Paul mit insgesamt vier DNC auf dem 19. Platz landeten.

Der Wind machte es den Organisatoren teilweise schwer, das Programm wie vorgesehen einzuhalten. Nur am Donnerstag herrschte perfektes Wetter mit Winden um die 18kn, nachmittags etwas abnehmend. Und auch der Schlusstag lies dann noch einmal Wettfahrten auf allen Bahnen zu.

Die Endergebnisse aller Klassen