Pokalregatta Schwielochsee

VsaW-Farben würdig vertreten

Sieger Opti A, Sieger Laser Radial M, Sieger Mannschaftswertung

Die Beteiligung seitens des VsaW war zwar nicht sehr hoch bei der diesjährigen Pokalregatta am Schwielochsee, zeitgleich lief die Opti-Regatta in Spandau, aber dafür erfolgreich für die Segler des Vereins.
Bei sehr wenig Wind am Samstag konnte nur eine Wettfahrt "gefahren" werden. Die Laser Radial schafften mangels disziplinierten Startverhalten (oder lag es an der zu kurzen Startlinie?) selbst das nicht.
Mehr Wind am Sonntag bescherte dann allen Klassen die erforderlichen drei Wertungswettfahrten, die Optis konnten sogar eine 4. fahren und hatten damit einen Streicher.
Paul Nägele siegte bei den Opti A, Meret Nägele wurde 4. Bei den Laser Radial M ging der Sieg an Christian Engelke.
In der Klasse der 420er war der VsaW am stärksten vertreten. Platz 3 für Patrik Drees und Jannis Kaminski-Reith, Patz 4 für Paul Preuß und Jonas Kunow (BYC) und Platz 8 für Cedric Deppe und Max Schümann. Unsere Umsteigermannschaft mit Max Nickel (BYC) und Christian Freiberger beendete ihre erste 420er-Regatta mit einem 11. Platz. Knapp der Jugendabteilung entsprungen und leider auch nicht für den VsaW startend gab Ulli Thies seinen (Wieder-)Einstieg in die  420er-Klasse und belegte mit Vorschoter Tim Schumacher den 15. Platz. Bei mehr Wind wäre es sicher noch besser gelaufen.
Wie schon vor zwei Jahren konnten wir auch in diesem Jahr wieder die Mannschaftswertung gewinnen. Dabei werden drei Boote als eine Mannschaft gemeldet, die Klasse spielt hierbei keine Rolle. Der Sieg ging in diesem Jahr an Paul Nägele (Opti A), Patrik Drees/Jannis Kaminski-Reith (420er) und Cedric Deppe/Max Schümann (420er).