Putenessen 2024

Der Tradition folgend fanden sich am 7. Dezember 2024 beim letzten gesellschaftlichen Ereignis des Jahres die Mitglieder des Vereins zum "Putenessen" im Großen Saal des Seglerhauses zusammen.

Dr. Andreas Pochhammer begrüßte die weit über 100 Gäste im stimmungsvoll geschmückten Saal.

Kulinarisch stand natürlich die "Pute' im Mittelpunkt, die Angelo Geiseler mit seinem Team in gewohnt hervorragender Weise vorbereitet hatte.

Prof. Dr. Alena Buyx, zu Corona Zeiten Vorsitzende des deutschen Ethikrats, schlug in ihrer Tischrede mit launigen Worten einen Bogen zwischen dem Segeln im Allgemeinen, dem Segeln beim Regattieren im Besonderen und ethischen Aspekten, die damit verbunden sind.

Begeistert folgte das Auditorium ihren Worten und quittiere ihre Dinner Speech mit langanhaltendem Beifall.

Wie üblich wurden auch die Gewinner der diesjährigen Steuermanns- und Vorschoterpreise bekannt gegeben und vom kommissarisch für die Belange des Segelobmanns eingesetzten Andreas Finck ausgezeichnet:

Olympische KlassenSteuermann   Julia Büsselberg
 VorschoterAnna Markfort
Internationale Klassen   SteuermannJacqueline Hoffert-Dahl
 VorschoterThomas Drtina
See-Segeln Dr. Sascha Schröder mit Sohn Alexander


Julia konnte nicht persönlich anwesend sein, war sie doch bereits wieder seglerisch in wärmeren Gefilden unterwegs, wurde aber mit einem Videobeitrag ‚eingespielt‘. Ihre Mutter nahm stellvertretend den Preis entgegen.

Die SWINGIN' Bohemians haben nach dem Essen die Tanzfläche in der Bar gerockt und bis tief in die Nacht für ausgelassene Stimmung gesorgt.

Ein äußerst gelungener Abend wird den Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben. Und es zeigte sich einmal mehr, dass Traditionen in der heute so schnelllebigen Zeit unbedingt gepflegt werden müssen.

Ein ganz großer Dank geht an die Geselligkeitskommission, die den Abend wieder hervorragend arrangiert hatte.