Putenessen mit der Vergabe der Steuermannspreise

Den gesellschaftlichen Abschluss eines Segeljahres bildet traditionell das "Putenessen", bei dem sich die Vereinsmitglieder im festlich geschmückten Großen Saal des Seglerhauses treffen.

In diesem Jahr war es am 4. Dezember. Viele hatten sich angemeldet und wurden von Dr. Andreas Pochhammer zunächst mit einem Glas Sekt willkommen geheißen.

Dezente Musik von Cembalo und Querflöte empfing die Mitglieder im Saal und stimmte sie auf das schöne Menü ein, das Familie Hellmann und ihr Team wieder vorbereitet hatten.

Nach seiner Begrüßungsrede, in der Dr. Pochhammer kurz auf die Höhepunkte des zurückliegenden Jahres - sowohl in seglerischer als auch sozialer Hinsicht - einging, und dem 2. Menügang ehrte er die diesjährigen Steuermannspreisgewinner, von denen leider nur zwei anwesend sein konnten, weil alle anderen unserer frühwinterlich kalten Witterung entflohen waren, um sich in einer wärmeren Umgebung auf die neue Saison vorzubereiten.

Malte Kamrath als Gewinner bei den Olympischen Klassen und Tobias Graf als Gewinner des Jugendpreises aber waren da und nahmen strahlend ihre Preise entgegen. In Abwesenheit geehrt wurden: Markus Wieser (Internationale Klassen), Peter Lühr (See), Marianne Wald und Volker Dittrich als Gewinner des Sextanten, Fabian Graf (Optimist) sowie Dustin Baldewein als bester Vorschoter.

Nach dem Essen wurde bei schöner Musik noch lange gefeiert werden, und viele nutzten die Gelegenheit, sich auch einmal wieder tänzerisch zu betätigen.