Rüdiger-Weinholz-Preis - Großer Wannsee und Unterhavel

Für den "Rüdiger-Weinholz-Preis" in seiner diesjährigen 10. Auflage - ausgerichtet vom Berliner Yacht-Club - gab es in seinem Jubiläumsjahr eine Besonderheit bei der Durchführung der Wettfahrten bei den Opti As. Die ausgeschriebenen 8 Wettfahrten sollten auf 3 Tage verteilt stattfinden, was durch die noch anhaltenden Osterferien in verschiedenen Bundesländern möglich war, aber trotzdem wegen der Witterungsbedingungen leider nicht ganz aufging. Bei den ca. 140 Opti As wurden 5 Rennen geschafft und bei den ca. 60 Opti Bs, die nur an 2 Tagen segelten, kamen 2 Wettfahrten zu Stande.

Vom VSaW nahmen 8 Opti Bs und 14 Opti As teil, wobei Konstantin Morawski auf Platz 11 bester Opti B und Niklas Pape auf Platz 21 bester Opti A wurde.

Die Ergebnislisten mit allen WANNSEEATEN