Schwielochsee Pokalregatta

Ein weiterer Teil der WANNSEEATEN war unterwegs zum Schwielochsee, um an der vom dortigen Segelclub ausgerichteten Pokalregatta teilzunehmen.

Bei Laser Standard, Radial, 4.7, Opti Bs und 420er waren sie am Start von 4 Wettfahrten. Für die Radials und 420er war es gleichzeitig die Brandenburger Jugendmeisterschaft, für die Standards die Meisterschaft von Brandenburg. Berliner allerdings konnten gemäß Ausschreibung keinen Brandenburger Titel gewinnen.

Im Feld der 28 Standards war Tobias Graf als Sechster bester VSaWer; die Brüder Thaddäus und Marius Gemmel kamen nacheinander auf Platz 9 und 10.

Gesamtergebnis der Standards

53 Radials segelten um den Titel des Brandenburger Meisters. Zum Sieg hat es nicht ganz gereicht, aber Robin Sachs kam auf Rang drei vor Christian Engelke, der Vierter wurde.

Gesamtergebnis der Radials

Die Laser 4.7 brachten 16 Boote an die Linie. Jana Jakob stieg als Zweite auf den selbernen Treppchenplatz. Ihr Bruder Janek wurde Fünfter.

Gesamtergebnis der 4.7

Auch das Feld der 46 420er war gespickt mit VSaW-Mannschaften. Bester war Yannek Wloch, der an der Vorschot im Boot von Mauritz Müller (BYC) Sechster wurde. Nico Ambrasas/Max Salzwedel wurden Achte und Paul Nägele mit Jonas Nelle (PYC) belegten in ihrer ersten 420er Regatta einen beachtlichen Platz 10.

Gesamtergebnis der 420er

Das größte Feld mit 74 Booten stellten die Opti Bs, bei denen Alexander Kammerloch als bester WANNSEEAT 26. wurde.

Gesamtergebnis der Opti Bs