Segel-Bundesliga - das Finale in Hamburg

© segelbundesliga.de

Von Donnerstag bis Samstag fand die diesjährige Saison der 1. Segel-Bundesliga ihren Abschluss. Der NRV begrüßte die 18 Vereine auf der Hamburger Alster.

Für unser Team ging es darum, nochmals zu punkten, um noch den durchaus möglichen Platz auf dem Treppchen zu erreichen. Petra Niemann-Peter, Tim Elsner, Jens Steinborn und Julian Bergemann gingen mit diesem Ziel an den Start.

Am Donnerstag allerdings - still ruhte der See (die Alster); kein Lüftchen regte sich.

Am Freitag ging es ähnlich flau los, aber dann stabilisierte sich die Lage und 6 Flights konnten die Teams abwickeln. Nicht so wie erhofft lief es für die VSaW-Mannschaft. Vor dem letzten Tag lagen sie auf dem 13. Platz.

Am Samstag kamen sie deutlich besser mit den Verhältnissen zurecht. Nach weiteren 7 Flights kletterten sie in der Tabelle noch auf den 7. Platz; im Gesamtergebnis bedeutete das den undankbaren 4. Platz.

Sieger und Deutscher Meister wurde der Deutsche Touring Yacht-Club vor dem Berliner Yacht-Club und dem NRV.

Alle Ergebnisse finden Sie bitte  HIER.