Seglerhaus-Konzert 2014

Das war Musikgenuss pur ...

Beim diesjährigen Seglerhaus-Konzert standen französische Komponisten im Mittelpunkt des Programms der Mitglieder des Rundfunk-Sinfonieorchesters Berlin: Ulf-Dieter Schaff (Flöte), Peter Pfeifer (Klarinette), Philipp Beckert (Violine), Franziska Drechsel (Violine), Andreas Willwohl (Bratsche), Georg Boge (Violoncello) und als Gast Ronith Mues mit der Harfe spielten Werke von Claude Debussy, Charles Tournemire, Olivier Messiaen, Gabriel Fauré und Maurice Ravel.

Das Konzert war ausverkauft; und das freute nicht nur die Musiker, sondern auch unsere Jugendlichen, wurden doch die Einnahmen des Konzerts komplett für die Jugendabteilung gespendet. Vielen Dank sagen die WANNSEEATEN!

Olaf Wilhelmer vom Radiosender "Deutschlandradio Kultur" führte durch das Programm und gab zu jedem der genannten Komponisten, die nicht alle heutzutage noch unbedingt in Begriff sind, obwohl sie zu ihrer Zeit sehr bekannt in Frankreich waren, interessante Informationen zu den Lebensläufen und -umständen.

Dieses wunderbare Konzert wird am Sonntag noch einmal wiederholt, ist jedoch auch jetzt bereits ausverkauft. Wer keine Karten mehr bekommen hat; den wird interessieren: "Deutschlandradio Kultur" wird das Konzert am Sonntag aufzeichnen und am 12. März 2014 abends um 20:03 Uhr im Radio ausstrahlen.