Seglerhaus-Preis

War das ein Heimspiel für unsere Jugendlichen!! 420er und Laser Radial mit Siegern aus dem WANNSEEATEN-Team.

Toller Wind und rasante fünf Wettfahrten kennzeichneten den diesjährigen Seglerhaus-Preis.

In fünf Klassen wurde gesegelt - 470er, 420er und 3 Sorten Laser, bei denen es 'nebenbei' auch um den neu geschaffenen Titel eines "Distriktmeisters Ost" ging. Die Wettfahrtleitung hatte zwei Bahnen so geschickt ausgelegt, dass sich die Masse der Boote sehr gut entzerrte und sich weder auf den Schenkeln noch an den Tonnen ins Gehege kam.

Max Popken und Emil Schlosser segelten in beeindruckender Weise bei den 40 gemeldeten 420ern vorne weg. Mit zwei ersten, einem zweiten und einem dritten Platz - gestrichen wurde ein bfd - hatten sie 8 Punkte Vorsprung auf die Zweitplatzierten.

Genauso souverän setzte sich Fabian Graf im Laser Radial gegen die starke Konkurrenz bestehend aus 44 Teilnehmern durch. Auch er konnte zwei erste Plätze sowie einen dritten und einen vierten vorweisen. Der schlechteste Platz war ein fünfter Rang, der gestrichen wurde.

Jana Jakob wurde Zweite im Laser 4.7 - ihr Bruder Janek wurde Fünfter.

Schließlich soll nicht unerwähnt bleiben, daß auch bei den 470ern und im Laser Standard Junioren aus dem VSaW gewonnen haben: Denny Naujock/Nils Schröder bei den 470ern und Thaddäus Gemmel im Laser Standard.

Besser konnte es für alle WANNSEEATEN nicht laufen.

Alle Ergebnisse