Seglerhaus-Preis 2015

© ümit bekis und jörg büsselberg

Bei unserem Seglerhaus-Preis - der ältesten Jollenregatta auf Deutschlands Segelreviere -waren an diesem Wochenende 29er, 420er, 470er  und die 3 Laser-Klassen zu Gast.

Östliche Winde, die auch nur schwach daher kamen, machten es am Samstag Seglern und Wettfahrtleitung nicht leicht. Das erste Rennen musste für alle Klassen sogar abgebrochen werden. Dann stabilisierte sich der Wind in Richtung und Stärke, sodass das für Samstag vorgesehene Programm noch geschafft wurde.

Der Sonntag wies auch wieder die östlichen Winde auf; anfangs sogar mit bis zu 12kn. Auch die Richtung war ziemlich stabil; alle Klassen konnten problemlos ihr Restprogramm absolvieren.

Mit Julia Büsselberg bei den Laser 4.7, Daniel Göttlich und Linus Klasen (PYC) bei den 420ern und Jan-Jasper Wagner und Dustin Baldewein bei den 470ern kamen die Siegerboote aus dem VSaW.

Philipp Loewe wurde vor Maximilian Salzwedel Zweiter bei den Laser Std, Beste bei den 29ern wurde Svenja Noack im Boot von Jessica Niedlich (BYC) auf Rang 4 und bei den Radials kamen Tabea Roth von Szepesbéla, Can Bekis und Lennart Hootz auf die Plätze 10 bis 12.

Die Endergebnisse

Erstmalig bei einer VSaW-Regatta konnte der Ablauf des Wettfahrtprogramms auf dem Wasser im Internet - bei uns im Verein oder von zu Hause aus - im SAP Live Center verfolgt werden.

Wir danken allen Aktiven für ihre Teilnahme und freuen uns, alle im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu können.