Semaine Olympique Française 2023 - Hyères / Frankereich

© SOF2023 SailingEnergy

Vom 22. bis 29. April 2023 war Hyères an der französischen Mittelmeerküste der Nabel der Welt für die besten Seglerinnen und Segler.

Nach zwei Wettfahrtentagen mit Mistral - der wehte mit bis zu 30 kn Wind, was für einige Klassen einfach zu viel gewesen ist, beruhigte sich das Wetter, und es konnte an den restlichen Tagen bei moderaten Winden in jeder Klasse das geplante Programm absolviert werden.

Der VSaW war in den Klassen 470er mixed, 49er, ILCA 6 und ILCA 7 vertreten.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

470er mixed: Simon Diesch (WYC) und Anna Markfort (auch JSC) erreichten Platz 5 von 64 Booten.

ILCA 6: Julia Büsselberg platzierte sich auf Rang 10 und wurde mit großen Abstand beste Deutsche in dem Feld von 94 Booten.

ILCA 7: Nico Naujock kam auf Platz 93 bei 155 Teilnehmern

49er: Fabian Rieger und Tim Heinrich (KYC) kamen über Platz 66 von 72 Mannschaften nicht hinaus.

Damit hat Julia sich für das olympische Test-Event in Marseille qualifiziert. Sie ist auf ihrem Weg zu Olympia 2024 

Die Ergebnislisten